Über mich Leitgedanken Eingewöhnung Qualifkation Kosten Urlaub & Krankheit Kinderschutz Konzept Partizipation Kontakt Impressum Zuhause in Bildern Datenschutz Unser Zuhause in Bildern

                      

Die Buddelmäuse werden in den neuen Räumlichkeiten in der Geschwisterstraße 20 in Bünde Holsen von mir betreut. Liebe Eltern, hier können Sie sich einen ersten Einblick von den Räumlichkeiten  und dem riesigen Garten, der komplett eingezäunt ist, verschaffen.
Auch draußen werden natürlich vor und nach dem Essen die Hände gewaschen.
nach oben
Im Eingangsbereich befindet sich eine kleine Garderobe mit Schufächern. Jedes Kind hat hier seine eigene Farbe, welche sich in vielen Bereichen wiederspiegelt, wie bei dem Schuhregal, Garderobe, Essgeschirr, Lätzchen, Handtücher, Hochstühlen, und Ersatzfächer (für Kleidung und Windeln) etc. 
Jedes Tageskind hat seinen eigenen Schlafplatz und kann sich während der Mittags- pause ausruhen/schlafen. Die Schlafplätze sind ebenfalls den Kindern farblich zuge-  ordnet.
Unser Wohn- und Essbereich ist ein   zentraler Raum, der nach dem Ankommen, vor und nach den Mahlzeiten, während des Wickelns etc. multifunktional genutzt wird.   Auch hier haben die Buddelmäuse die Mög- lichkeiten sich zu bewegen, Spiel- und   Kreativangebote zu nutzen.
Meine Räumlichkeiten sind kindgerecht ausgestattet, entsprechen dem Unfallschutz und  Kindersicherheit in Kindertagespflege und bieten viel Platz für vielfältige Entdeckungen.  Durch die großzügige Aufteilung meiner Wohnung gibt es für meine Buddelmäuse ein extra für sie hergerichtetes großes Spielzimmer.
Hier können sie frei entscheiden, mit was, wo und wie lange sie sich mit etwas be- schäftigen möchten. Bewegung ist ein sehr wichtiger Grundstein in meiner Betreuung. Sie ist für die körperliche, als auch die kognitive Entwicklung eines jeden Kindes sehr wichtig. Verschiedene Bewegungselemente und der Einsatz von unterschiedlichen Materialien z. B. bei den Turntagen oder Zirkusvorstellung fördern zugleich die Wahr- nehmung, die Sinne und das Gleichgewicht. Hier kann nach Herzenslust gespielt, aber auch getobt werden. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Die Freunde und der Spaß stehen hier im Vordergrund.
Meine großzügige Terrasse inklusiver Garten lädt zum Fahren mit Laufrad, Roller,Bobbycar und vieles mehr ein. Eine Rampe, aber auch unser Buddelberg verhilft uns zum nötigen Schwung holen. Pedalo und Becherstelzen kommen hier auch gut zum Einsatz. Mit unserem Kinderbus können wir sicher Ausflüge zum nahegelegenen Spielplatz oder in den Wald unternehmen. 
In den Monaten April bis September, je nach Außentemperatur, findet die Betreuung überwiegend draußen statt. Auch hier ist der Unfallschutz- und Kindersicherheit be- achtet worden.
Bei Je nach Wetterlage begrüße ich dann meine Tageskinder entweder in der freien Natur oder ggf. in unserem großen Gartenhaus, welches ebenfalls den aktuellen Bestimmungen zum Unfallschutz- und Kindersicherheit entspricht.
Zuhause in Bildern