Über mich Leitgedanken Betreuungszeiten Kosten Urlaub & Krankheit Eingewöhnung Qualifikation Konzept Elternarbeit Kontakt Impressum Zuhause in Bildern Über mich Leitgedanken Betreuungszeiten Qualifkation Kosten Urlaub & Krankheit Eingewöhnung Konzept Elternarbeit Kontakt Impressum Zuhause in Bildern Datenschutz Unser Zuhause in Bildern

                      

Liebe Eltern,  Hier können Sie sich einen ersten Einblick von unserem wunderschönen Zuhause  verschaffen, in dem ich meine Buddelmäuse betreue. Aus Datenschutz rechtlichen Gründen veröffentliche ich keine Bilder von meinen  Tageskindern auf meiner Homepage.
 Jedes Kind hat seine eigene Farbe bei mir in der Einrichtung (rot,gelb,grün,blau,  orange). Dies spiegelt sich in vielen Bereichen wieder, wie z. B. bei den Schuh-  schalen, der Garderobe, dem Essgeschirr, Lätzchen, Zahnbürste, Handtücher und  Hochstühlen.
Zur Hilfestellung für die Kinder habe ich die Hochstühle in den farblich passenden Sternen versehen. So weiß jede Buddelmaus gleich, wo ihr Platz ist.
   Unser Spielzimmer
An den wöchentlichen Turntagen können  sich die Kinder im Spielzimmer so richtig austoben.
In den Monaten April bis September, manchmal auch bis in den Oktober hinein, findet fast ausschließlich draußen die Betreuung statt. Erst zum Mittagessen und dem an- schließenden wohlverdienten Mittagsschlaf suchen wir den Wohnbereich wieder auf.
Draußen werden natürlich auch Hände gewaschen und Zähne geputzt. 
Der großzügige Innenhof lädt zum Fahren mit Roller und Bobbycar ein. Eine selbst- gebaute Rampe verhilft uns zum nötigen Schwung. Pedalo und Becherstelzen kom- men hier gut zum Einsatz.
Sicherheit steht an erster Stelle in meinen Betreuungsräumen, aber auch im Garten (eingezäunt). 
In den Wintermonaten verlege ich ein Teil des Spielbereiches auf die überdachte Terrasse, damit wir auch bei ganz schlechtem Wetter am Matschtisch stehen und unseren Sandkuchen backen können. 
Zuhause in Bildern