Urlaub & Krankheit
Urlaub / Krankheit der Tagesmutter Durch meine frühzeitige Urlaubsplanung wird den Eltern im Oktober für das  darauf folgende Jahr meine Urlaubstage schriftlich mitgeteilt. Urlaub lässt sich planen, Krankheit meinerseits leider nicht. Deshalb bin ich  auf ein gut funktionierendes Netzwerk der Eltern angewiesen. Wer sich  bewusst für die Kindertagespflege als Betreuungsform für sein Kind  entscheidet, kennt die Vorzüge dieser Betreuungsform und weiß sie zu  schätzen. Urlaub / Krankheit des Kindes Von den Eltern erwarte ich natürlich ebenfalls die frühzeitige Planung von  Urlaubstagen, sowie die rechtzeitige Mitteilung, wenn ihr Kind aus  Krankheitsgründen nicht in die Betreuung kommen kann. Bei ansteckenden Krankheiten ist ein Attest vorzulegen, welches die  Genesung bescheinigt. Gerade da, wo mehrere Kinder und auch ich als  Tagesmutter natürlich täglich miteinander Kontakt haben, ist es um so  wichtiger, die Ansteckungsgefahr zu minimieren, damit für den Rest der  Gruppe eine fortlaufende Betreuung  gewährleistet werden kann.
Über mich Leitgedanken Betreuungszeiten Qualifkation Kosten Urlaub & Krankheit Eingewöhnung Konzept Elternarbeit Kontakt Impressum Zuhause in Bildern Datenschutz nach oben Urlaub & Krankheit