Über mich Leitgedanken Betreuungszeiten Kosten Urlaub & Krankheit Eingewöhnung Qualifikation Konzept Elternarbeit Kontakt Impressum Zuhause in Bildern Elternarbeit Über mich Leitgedanken Betreuungszeiten Qualifkation Kosten Urlaub & Krankheit Eingewöhnung Konzept Elternarbeit Kontakt Impressum Zuhause in Bildern Datenschutz
Gute Zusammenarbeit

                      

“Betreuung mit Herz”, das bin ich. Der liebe und respektvolle Umgang  mit den Kindern ist mir sehr wichtig. Genauso groß von Bedeutung ist mir die Zusammenarbeit mit den Eltern. Eltern sind die wichtigsten Bezugspersonen für ihre Kinder, denn sie  kennen ihr Kind am besten. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die  gemeinsame Sorge um das Wohl ihres Kindes und ein partnerschaftliches  Miteinander. Es finden 1 bis 2 Elternnachmittage im Jahr statt, an denen die Kinder  ihren Eltern ihren Betreuungsbereich und z.B. ihr Lieblingsspielzeug  einmal in Ruhe zeigen können, gleichzeitig haben die Eltern Zeit für  Gespräche untereinander. Ein regelmäßiger Austausch meinerseits über die Entwicklung der Kinder  ist Grundbestandteil meiner Arbeit. Tägliche Information vom  Tagesablauf werden beim Abholen den Eltern mitgeteilt.  
Elternarbeit Elternarbeit