Über mich Leitgedanken Betreuungszeiten Qualifkation Kosten Urlaub & Krankheit Eingewöhnung Konzept Elternarbeit Kontakt Impressum Zuhause in Bildern Datenschutz Unser Zuhause in Bildern

                      

Liebe Eltern,  Hier können Sie sich einen ersten Einblick von den Räumlichkeiten, Garten und  Innenhof meiner Kindertagespflege, “Bi-Ba-Buddelmäuse”, verschaffen.
Jedes Kind hat seine eigene Farbe, welche sich in vielen Bereichen wiederspiegelt, wie bei dem Schuhregal, Garderobe, Essgeschirr, Lätzchen, Handtücher und Hochstühlen. Bis alle Buddelmäuse an- gekommen sind, kann im Flur nach Herzenslust   gespielt werden.  
Zur Hilfestellung für die Kinder habe ich die Hochstühle mit farblich passenden Klebesternen versehen. So  weiß jeder gleich, wo sein Platz ist.
Unser Spielzimmer
Frühsport im Flur und Turntage im Spielzimmer sind feste Bestandteile meiner Betreuung.  Frühsport im Flur
In den Monaten April bis September, manchmal auch bis in den Oktober hinein, findet fast ausschließlich draußen die Betreuung statt. Erst zum Mittagessen und dem an- schließenden wohlverdienten Mittagsschlaf suchen wir den Wohnbereich wieder auf.
Draußen werden natürlich auch hier Hände gewaschen.
Der großzügige Innenhof lädt zum Fahren mit Laufrad, Roller und Bobbycar ein. Eine Rampe verhilft uns zum nötigen Schwung. Pedalo und Becherstelzen kommen hier auch gut zum Einsatz. Mit unserem Kinderbus können wir sicher Ausflüge un- ternehmen.
In den Wintermonaten verlege ich ein Teil des Spielbereiches auf die überdachte Terrasse, damit wir auch bei ganz schlechtem Wetter am Matschtisch stehen und unseren Sandkuchen backen können. 
nach oben
Auch das Bad ist für meine Buddelmäuse kindgerecht eingerichtet.
Unser Schlafraum
 Turntage im Spielzimmer